Schachtar Donezk hieß der Gegner in der Runde der letzten 32 in der diesjährigen Europa-League. Aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ost-Ukraine fand das Spiel im westukrainischen Lemberg (Lwiw) unweit der polnischen Grenze statt. Austragungsort war die Arena Lwiw mit knapp 35.000 Plätzen, ein modernes, eher austauschbares Stadion, welches für die EM 2012 errichtet worden war. Der Tagesflieger sollte es sein, Flugkapitän Alex Meier (Fußballgott!) outete sich dabei selbst als Schalke-Fan und brachte den Flieger sicher auf ukrainischen Boden. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass der Tagesflieger mit Abstand die bequemste Variante für diese Tour war; Respekt an alle, die die 1400 km von GE nach Lemberg mit dem Bus oder anderen Fahrzeugen absolvierten.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de