Hier findet ihr ein paar Fotos von unserem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin. Manchmal ist Fußball einfach herrlich bekloppt. Trotz einer frühen roten Karte gegen den Herthaner Ibisevic taten sich die Knappen recht schwer. Zwar konnten wir durch ein Tor von Höwedes mit 1:0 in Führung gehen, aber man hat versäumt den Sack frühzeitig zu zu machen. Das tat der Stimmung im Stadion aber keinen Abbruch und es entwickelte sich in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit ein Wechselgesang zwischen der Nordkurve und dem restlichen Stadion, den man in dieser Form noch nicht erlebt hat. Es lässt sich schwer in Worte fassen, aber das Grinsen in den Gesichtern aller anwesenden Schalker in der Halbzeit sprach Bände.

In der zweiten Halbzeit konnte die Hertha dann den Ausgleich erzielen und man musste sich fast schon mit einem Unentschieden abfinden. Aber zu dem wirklichen tollen Tag passte dann das späte 2:1 von Max Meyer in der Nachspielzeit. Der Jubel und die Erleichterung war riesig und es war toll zu sehen mit welcher Emotionalität auch die Spieler und Betreuer den Sieg gefeiert haben. Wer hätte geglaubt, dass man so glücklich nach einem knappen sieg nach 75 Minuten Überzahl die Arena verlassen kann.

hertha_heim_1 hertha_heim_2

hertha_heim_3 hertha_heim_4

hertha_heim_5 hertha_heim_6

hertha_heim_7 hertha_heim_8

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de