Herzlich willkommen, Christian Heidel!

Wir wünschen Dir ab dem Sommer stets ein glückliches Händchen für den FC Schalke 04 und dass Du für unseren Verein in der sportlichen Führung ein Gewinn bist. Wichtig wird dabei sicher sein, wie es Dir gelingen wird, dass Du Dir nicht vom Eilausschuss ins Lenkrad greifen lässt.

Du sagtest gestern nach der Aufsichtsratssitzung, dass Du kein Konzept vorgestellt hast, weil der Verein ein solches Konzept haben müsse und Du als Vorstand „nur“ für dessen Umsetzung verantwortlich bist. Das klingt auf den ersten Blick etwas seltsam, da man offenbar im Vorfeld erwartet hatte, dass Du ein solches Konzept mitbringen und vorstellen würdest. Im Kern hast Du aber völlig recht. Der Verein selbst braucht ein durchgängiges, nachhaltiges Konzept. Eine Strategie, die nicht mit dem nächsten Vorstand oder Trainer gleich wieder über den Haufen geworfen wird. Nur so lässt sich langfristig etwas auf Schalke aufbauen, das letztenendes auch wieder in einem sportlichen Erfolg mündet.

Eine solche Strategie gibt es aber bislang nicht, zumindest ist sie nicht bekannt. Sie wäre es aber dringend wert, entwickelt zu werden.

Glückauf!

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de