Volker FürdererEx-Sicherheitschef Volker Fürderer wird jetzt Direktor der Abteilung „Fanbelange“ und verspricht: “ Ich möchte die Übernahme meiner neuen Aufgabe gern zum Anlass nehmen, hier wieder verstärkt in den Dialog zu treten, wobei man nicht immer einer Meinung sein kann und muss. Was mir bei einem Dialog wichtig ist, ist Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitige Achtung.“

Vertrauen muss man sich aber erarbeiten, und da wünschen wir Volker viel Glück. Wir waren und sind mit ihm nämlich nicht einer Meinung, was Themen angeht wie „Nacktzelte„, „Sitzer absetzen„-Forderungen oder auch Polizeieinsatz gegen Fans, die ihrem satzungsgemäßen Recht nachgehen, Unterschriften für eine Mitgliederversammlung zu sammeln. Da haben sich viele Gräben aufgetan, die es zuzuschütten gilt – ein Bagger allein wird da kaum reichen. Aber in Braunkohlerevieren stehen ja noch riesige Geräte um. Vielleicht kann man die ja buchen. Und da hilft es sicher auch nicht, irgendwelche „Privilegien“ zu entziehen, wenn man nicht einer Meinung ist, wie Du sagst.

In jedem Fall, Volker, wir stehen für ein Gespräch jederzeit bereit. Wir sind gespannt.

Artikel: „Eins, zwo, drei, Unterkörper frei! – ,,Intensive Körperkontrollen“ auf Schalke“ aus SCHALKE UNSER 76.

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de